Angesagte Künstler/innen, knallige Farben und kreative Looks bestimmen auf Festivals die Stimmung, doch der richtige Style ist für viele Festivalbesucher sehr wichtig. Von verspielten Boho-Kleidern bis hin zu lässigen Jeansjacken - begeisterte Festivalbesucher fangen zumeist lange im Voraus an, ihre Garderobe vorzubereiten. Festival-Outfits sollten nicht nur zur eigenen Persönlichkeit passen, sondern auch praktisch sein. Nur so können alle Open-Air-Fans das Festival trotz Wind, Regen und Sonne genießen. Die Festivalsaison 2023 steht kurz bevor und wir zeigen dir, mit welchen Outfits du Blicke auf dich ziehen kannst.

Der Bohostil spielt da eine immer größere Rolle. Unter Bohostil versteht man eine Moderichtung, welche geprägt von künstlerischen und unkonventionellen Lebensstilen ist. Er hat seinen Namen von den Boheme aus Paris und verknüpft unterschiedliche Kulturen, Muster und Stile. Diese Vintage, Folk- und Ethno Elemente passen perfekt zu jedem Festival.

Amalfi Tie Top

Festivals sind eine Zeit, um deinen persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen und Spaß mit der eigenen Garderobe zu haben. Da ist der kräftige Blauton des Amalfi Tie Top und das mutige Muster genau das Richtige. Das Top kann frei Wunsch flexibel gebunden werden. Die Flügelärmel sehen bei Open Air Veranstaltungen besonders cool aus, weil sie bei Luftzügen so schön fallen. Die Tie Tops sind noch in anderen Varianten erhältlich.

Siena kurzes Wickelkleid 

Sommerliche Modetrends werden oft durch Open Air Festivals inspiriert. Man versucht, Positivität und Lebenslaune auszustrahlen, was besonders durch bunte Farben gelingt. Das kurze Wickelkleid Siena ist da keine Ausnahme und besticht durch ein wunderschönes Paisleymuster und sanften Pinktönen. Generell sehen wir, dass in den vergangenen Jahren kurze Wickelkleider immer beliebter werden. Dieser Trend wird auch im Jahr 2023 weiter Anklang finden.

Cowboy Boots

Boots gehören zu jedem Festivaloutfit dazu. Sie sehen nicht nur sehr gut aus und sind bequem, sondern schützen dich auch vor allzu vielen stampfenden Füßen. Ich persönlich liebe ja Cowboy Boots (gehören zu einem iconic Outfit dazu) und kaufe meine am liebsten bei Vintage und Second Hand Stores. Wenn du wie ich aus Wien kommst, dann kann ich dir besonders die Burggasse24 und die Humana Stores empfehlen.

Von Coachella bis Lollapalooza, Blundstone-Stiefel bringen Sie durch jedes Musikfestival, das großartig aussieht und sich gut anfühlt. Bequem, um den Tag durchzutanzen, langlebig, um den vielen stampfenden Füßen und einem Besuch auf einem tragbaren Töpfchen standzuhalten, sind sie ein zuverlässiger Begleiter, auf den Musiker und Festivalbesucher schwören. Und haben wir den ikonischen Stil erwähnt?

Rocker Outfit

Je nach Festivalrichtung bin ich auch ein Fan von recht schlichten Kombi Outfits. So auch beispielsweise ein Rocker Outfit. Was meine ich damit. Einfach eine kurze Jeans Short mit einem dunklen oversized T-shirt (am besten von einer Band), Cowboy Boots und dazu noch eine schlichte Ray Ban Sonnenbrille und fertig ist das Outfit.

Venice Tuch

Seit 2-3 Jahren sind sie wieder total in Mode. Ursprünglich gedacht als Halstücher, kannst du sie aber auch um den Kopf wickeln oder einfach als Top nutzen. Das Venice Tuch ist dabei besonders gut als Top geeignet, da es aus 100% nachhaltigen Materialien besteht und komplett plastikfrei ist. Als Top ist es natürlich nur bei einer nicht allzu großen Oberweite geeignet.

  

Ich hoffe wir konnten dir bei deiner Outfit Inspo helfen. Wenn du weitere Outfitideen sehen willst, klicke hier.

Januar 25, 2023 — Nina Nossal