ciao. bellas

Ich bin Nina, die Gründerin von ciao.

Im vergangenen Jahr habe ich zahlreiche Stoffproduzenten und Schneidereien in der EU besucht, um die perfekten nachhaltigen Boho Kleider herzustellen.

Herausgekommen sind wunderschöne Kleider im seidig weichen Satin Stoff aus 50% recycelter Viskose und 50% Viskose aus Bio-Viskose. Dadurch reduzieren wir unseren Wasserverbrauch und CO2 Ausstoß um 50%.

Zero plastic use: Kein Polyester in unseren Stoffen, nicht einmal recycelt, nicht einmal in den Fäden, nicht einmal zur Aufbewahrung unserer Kleidung im Lager.

Reduced carbon footprint: Alle unserer Stoffe stammen aus Spanien und sämtliche Kleidungsstücke werden in Rumänien hergestellt. Auf diese Weise haben wir eine deutlich kürzere Lieferkette als andere Modehäuser.

Zertifizierte Stoffe: Alle unsere Stoffe sind zertifiziert und unsere gesamte Viskose ist aus kontrolliert biologischem Anbau. So gewährleisten wir das Wohlergehen der Umwelt, die Sicherheit der Arbeiter und einen reduzierten Wasserverbrauch in der Produktion. Durch die Wahl unserer Stoffe können wir den Wasserverbrauch und den CO2 Ausstoß um jeweils 50% senken im Vergleich zur herkömmlichen Nutzung von Viskose.

Family-owned factories: Wir haben jede einzelne unserer Partnerfabriken und Hersteller besucht und die Eigentümer getroffen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass der Arbeitsplatz gepflegt und sicher ist und die Mitarbeiter gut behandelt werden.